Aussteller für Bremer Gemeinschaftsstände auf der CeBIT gesucht

Nach dem großen Erfolg der beiden Bremer Stände auf der diesjährigen CeBIT organisiert der Messemanager FAIRworldwide auch für die CeBIT 2012 wieder Gemeinschaftsstände, auf denen sich Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen und -projekte aus Bremen und Bremerhaven präsentieren können. Damit erhalten sie die Möglichkeit, sich mit relativ wenig Aufwand zu günstigen Konditionen und mit professioneller Begleitung auf der Weltleitmesse für Digitale Technologien vom 6. bis 10. März 2012 in Hannover darzustellen – teilweise auch mithilfe von Fördergeldern. Noch sind Plätze frei.

Vorgesehen sind jeweils ein Wirtschaftsstand (Halle 6, CeBIT pro) und ein Forschungsstand (Halle 9, CeBIT lab). Parallel zu den Ständen gibt es erstmals ein Bremer Innovationsforum, finanziert und organisiert von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH. „Wir möchten damit Diskussionen initiieren, den Dialog fördern sowie der Bremer Wirtschaft und Forschung eine attraktive Plattform bieten“, sagt Kai Stührenberg von der Wirtschaftsförderung. Die Bremer Aussteller können sich in Form von Vorträgen in das Forum einbringen, es für Veranstaltungen nutzen und somit über ihren Stand hinaus öffentlichkeitswirksam auftreten. Geplant sind auch Referate namhafter Bremer IT-Expertinnen und -Experten.

Das Land Bremen erfreut sich einer lebendigen IT-Szene. Laut Statistischem Bundesamt wirken in der IT-Branche im Land Bremen gut 650 Unternehmen, in denen mehr als 14.300 Menschen arbeiten. Gemeinsam erwirtschaften sie jährlich einen Gesamtumsatz von knapp einer Milliarde Euro. Hinzu kommen nach Angaben der Handelskammer Bremen rund 1400 Kleingewerbetreibende in diesem Feld.

Weitere Informationen: www.fairworldwide.com