Neuer Bachelor-Studiengang Marketing und Digitale Medien

Zum kommenden Wintersemester führt die FOM Hochschule den neuen Bachelor-Studiengang Marketing und Digitale Medien ein, der auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermitteln soll. Die Studierenden werden zu Fachkräften an der Schnittstelle zwischen Content, Technik und Management ausgebildet. „Als Absolventen können sie Markt- und Zielgruppenanalysen vornehmen sowie Social Media, Mobile Marketing oder E-Business-Maßnahmen planen und umsetzen – bis hin zur Konzeption von Onlineshops“, teilt die Hochschule mit.

Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Berufstätige in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Handel und Marktforschung, die digitales Wissen benötigen oder sich in diesem Bereich spezialisieren möchten.

„Vor allem im Online-Marketing werden künftig vermehrt Fachkräfte gesucht, die ein grundsätzliches Verständnis für Marketing und digitale Austauschprozesse haben“, so Marc Förster, Gesamtstudienleiter der FOM in Bremen. „Genau diese Kompetenzen vermitteln wir unseren Studierenden. Als Digitalexperten bieten sich den zukünftigen Absolventen daher exzellente Aufstiegschancen in einem internationalen Wachstumsfeld.“

Weitere Informationen zum neuen Studienangebot gibt es unter www.fom.de