bremen digitalmedia Mitglied HEC wird 30 Jahre!

1988 wurde die HEC durch das Land Bremen, einem damaligen Beratungsunternehmen und Siemens gegründet. Dahinter stand die damals schon zukunftsweisende Absicht, im Rahmen einer Private Public Partnership die IT-Entwicklung des öffentlichen Sektors zu modernisieren. Konkret hieß das, die sich rasant entwickelnde IT in die Verwaltung zu integrieren und damit Verwaltungsprozesse effektiver zu gestalten. Im Laufe der Zeit wurde die HEC unabhängig von den Gründungsunternehmen und machte sich einen Namen als anerkanntes Beratungs- und Softwarehaus. Seit 2008 ist sie Teil des team neusta. Als die Unternehmensgruppe 2013 zusammengeführt wurde, zogen die HEC mit den anderen neusta-Companies in den Schuppen Eins in der Bremer Überseestadt.
 
Anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums lädt der Geschäftsführer der HEC, Thorsten Haase, gemeinsam mit Frank Düsterbeck, dem Geschäftsführer der HEC-Tochter Kurswechsel Unternehmensberatung, zur SOIREE | HEC ein. Digitale Themen mit analogen Annehmlichkeiten – das verspricht die After-Work-Veranstaltung mit Mehrwert der HEC. Thorsten Haase wird 30 Jahre Firmengeschichte im Kontext von 30 Jahren Digitalisierung in 30 Minuten Revue passieren lassen. Neben der Retrospektive wird er einen Ausblick auf die seiner Meinung nach relevanten Themen der Zukunft geben. Hiernach sind Sie als Gäste gefragt, was Ihrer Meinung nach die zukunftsbeherrschenden Technologien oder Digitalisierungsthemen sein werden. Frank Düsterbeck wird Sie mittels eines Artefakt der Liberating Structures, einer gerade sehr modernen Form der Kommunikation, bewegt in den Abend leiten und Ihre Themen aufnehmen.
 
Die SOIREE  | HEC findet am Donnerstag, dem 20. September um 17.30 Uhr in der Hafenbrise, im Schuppen Eins der Bremer Überseestadt statt.