Gestalter*in für visuelles Marketing
Du lernst, Erlebnisräume, Events, Veranstaltungen, Verkaufsaktionen und andere Aktionen zu {konzipieren,} zu inszenieren und zu gestalten.
Die Arbeitsbereiche umfassen Verkaufsförderung, Präsentation von Waren, Produkten und Dienstleistungen, Werbung, Events, Öffentlichkeitsarbeit sowie Promotion. Mit der neuen Ausbildung soll auch das Qualifikationsprofil in Richtung Messe- und Ausstellungswesen erweitert werden. Dazu gehört auch die Befähigung, Erlebnisräume, Events, Veranstaltungen, Verkaufsaktionen und andere Aktionen zu konzipieren, zu inszenieren und zu gestalten.
In Industriebetrieben können künftige Gestalter*innen für visuelles Marketing im Rahmen des Handelsmarketing Gestaltungsvorschläge entwickeln, um sie an die Handelspartner weiterzugeben. Auch Kommunen können Gestalter*innen für visuelles Marketing beauftragen, die Betreuung und Gestaltung von leerstehenden Schaufenstern und Geschäftsräumen zu übernehmen, um dadurch die Attraktivität des Standortes zu fördern.
Weitere Infos findet Ihr unter: www.handelskammer-bremen.de/Ausbildung_und_Weiterbildung