Marketing & Digitale Medien (berufsbegleitender B.A.)
Vermittelt praxisnahes Fachwissen aus dem {Marketing,} sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
„Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhandel kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kund*innen gewinnen. Als Absolvent*in des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien seid ihr als digitale Navigator*innen in Unternehmen gefragt.
Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt euch praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Ihr erlernt, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreicht ihr beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig eure Ziele. Zudem beschäftigt ihr euch mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in euren Online-Shop und auf eurer Webseite.“
Weitere Infos findet ihr unter:
www.fom.de/bachelor-digitale-medien