Hamburg@work zeichnet die beste Crossmedia-Kampagne des Jahres aus
Mit dem Neptun Award zeichnet Hamburg@work zum siebten Mal die beste deutsche Crossmedia-Kampagne des Jahres aus. Werbe- und Mediaagenturen sowie Marketing-Dienstleister und Werbetreibende können jetzt Bewerbungen einreichen. Austragungsort des Finales ist am 21. Mai das CinemaxX Dammtor. Die Fachmagazine „Horizont“ und „W&V“ werden dann parallel ihre „Kreativpunkte“ vergeben.
Die vier erstplatzierten Kampagnen, die von einer Jury ausgewählt werden, treten beim Finale am 21. Mai in einer Live-Präsentation vor rund 800 Gästen um den Neptun Grand Prix an. Das Publikum entscheidet über die Vergabe des Preises per Abstimmung. Auf den Gewinner wartet ein Media-Paket in Höhe von 200.000 Euro, das Werbeflächen in 30 CinemaxX-Häusern umfasst. Zugelassen werden Crossmedia-Kampagnen, die 2011 gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und auf mindestens drei Kanälen gelaufen sind.
Erstmals bekommt in diesem Jahr auch der Nachwuchs die Chance, sich mit crossmedialen Ideen auf der großen Bühne zu präsentieren. Die Gewinner des Neptun Talents Award reisen im Juni zu den Cannes Lions nach Südfrankreich. Der Bewerbungszeitraum endet am 30. März 2012. Informationen, die Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular sind unter https://neptunaward.de/ abrufbar.