Neuer Markenauftritt der abat Gruppe
Die abat Gruppe, 1998 gegründet, ist SAP-Dienstleister, innovativer Softwareentwickler und Anbieter von Komplettlösungen für die softwaregestützte Prozessoptimierung – vor allem für die Kernbranchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie in logistischen Prozessen und der Fertigungssteuerung.
Seit April 2022 hat die Gruppe einen neuen Markenauftritt. Ein modernes Corporate Design, Logo und der geplante Website-Relaunch Mitte des Jahres reflektieren die Entwicklung des Unternehmens zum strategischen Industrie-Partner, der End-to-End-Prozesse anbietet.
Die abat Gruppe bietet SAP-Beratung und Implementierung, innovative Softwareprodukte sowie Application Management – selbst für hochkomplexe Prozesse in der Automobilindustrie. So stammt die Produktionssteuerung der weltweit modernsten Automobilfabrik eines Premiumherstellers aus dem neu definierten Leistungsbereich „abat manufacture“.
„Ein erweitertes Angebot rund um KI, VR oder Nachhaltigkeit, neue Marktsegmente und ein stetig wachsendes Geschäft: Der neue Auftritt soll unsere Position im Markt, den Wert für unsere Kunden, aber auch unsere besondere Unternehmenskultur stärker zur Geltung bringen“, so Ronald Wermann, Vorstand bei abat. „Mit unseren Angeboten öffnen wir Kunden die Freiräume, die sie für neue Prozesse oder Services benötigen. Und auch unseren Mitarbeitenden bieten wir seit jeher den Freiraum, um geschäftliche und persönliche Entwicklung in Einklang zu bringen.“
Über 800 Mitarbeiter*innen in Bremen, München, Oldenburg, St. Ingbert, Walldorf, Wolfsburg sowie in Minsk (Belarus), Puebla (Mexico) und Atlanta, GA (USA) erwirtschafteten 2021 einen Umsatz von etwa 80 Millionen Euro.
Weitere Informationen gibt es auf der Website der abat AG.