neusta communications gewinnt German Design Award 2020
Mit dem CI-Relaunch der team neusta-Unternehmensgruppe hat neusta communications den Designpreis in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“ gewonnen. Der German Design Award kürt in verschiedenen Kategorien jährlich Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter, die in der nationalen sowie internationalen Designlandschaft wegweisend sind.
Im März 2019 präsentierte die Unternehmensgruppe team neusta ein neues Corporate Design für die Holding sowie neue Logos für alle 28 Tochtergesellschaften, erfolgreich umgesetzt von neusta communications. Mit diesem Projekt konnte das Team die internationale Jury überzeugen und hat den German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“ gewonnen. „Wir sind sehr stolz auf diese internationale Auszeichnung und verstehen es als Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Franca Reitzenstein, Geschäftsführerin von neusta communications.
Im Mittelpunkt der neuen Corporate Identity steht der „Orb“, die Bildmarke von team neusta, mit entsprechend angepassten Farbverläufen und mit dem jeweiligen Namen der Tochterfirma. „Die unterschiedlichen Farben stehen für die Individualität der einzelnen Gesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe, der Orb drückt die dynamischen Vorgänge sowie die Agilität der gesamten Holding aus“, sagt Reitzenstein. Der neue Auftritt stärke die Zusammengehörigkeit der Gruppe und schaffe ein einheitlicheres Bild nach außen.
Weitere Informationen gibt es hier.