03.09.2020
Symbolbild des Bremer Gründungspreis 2020Quelle: Sparkasse Bremen
03.09.2020
AgendaEin Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI
03.09.2020
AgendaEin Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI
03.09.2020
Das Bild zeigt das Innere eines ComputersDas Modul-Studium vermittelt das nötige Fachwissen, um Cyber-Risiken vorzubeugen und datenschutzkonforme Strukturen zu schaffen. Foto: axonite auf pixabay.com
03.09.2020
Foto mit Logo der Universität BremenStudierende der Universität Bremen und der Jacobs University haben im PRAXIS Summer Camp des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaft gearbeitet. Foto: Michael Ihle/Universität Bremen
13.08.2020
AgendaEin Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI
28.07.2020
Screenshot eines Online-MeetingsQuelle: bremen digitalmedia e.V.
28.07.2020
Ein Mädchen sitzt in der Schule und hat ein Tablet vor sich auf den TischAlle Bremer Schülerinnen und Schüler sollen künftig einen Zugang zum digitalen Lernen haben. Quelle: Steve Riot / pixabay.com
28.07.2020
Eine Person sitzt vor einem Laptop und hat ein Mädchen auf dem SchoßSchon in der Kita sollen Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Medien erlernen. Quelle: Chuck Underwood / pixabay.com
28.07.2020
AgendaEin Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI
28.07.2020
AgendaEin Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI
28.07.2020
Eine Frau trägt einen In-Ear-KopfhörerIm Projekt "Mond" wird ein mobiles Neurosensorsystem entwickelt, das in Alltagssituationen epileptische Anfälle erkennen und dokumentieren soll. Quelle: Fraunhofer IDMT/Hannes Kalter
28.07.2020
Ein Mann trägt eine VR-Brille und ist an einem Arm verkabeltEin Forschungsansatz im Projekt Expect ist der Einsatz von Computerspielen: Serious Gaming kann mit VR-Brille, Eyetracker und Exoskelett die Auge-Arm-Koordination trainieren. Quelle: DFKI