29.09.2017
Sieben Menschen posieren für das Bild, einige halten eine Rackete mit Post-Its darauf.Die Teilnehmenden des Digilabs (v.l.n.r.): Mariandreina Baasch, Martin Holi (LEMEX), Anna Sophie Hollstein, Chantal-Sadika Cavkic, Jonas Fromme, Sinja Gerwin, Florian Münchow. Foto: LEMEX/Universität Bremen
31.08.2017
Eine Person mit Taucherausrüstung während eines Tauchgangs.Der HyperDiver kam bereits in der südlichen Karibik, den Marianen im Pazifik und in Papua Neu-Guinea zum Einsatz. Foto: Bremer Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie
31.08.2017
Ein Fahrzeug bewegt einen Container in einem Hafen.Bemannte Portalhubwagen – hier am Containerterminal Bremerhaven: Diese Schwerlastfahrzeuge, auch "Van Carrier" oder "Straddle Carrier" genannt, transportieren Container von den Schiffen zu ihren Lagerplätzen oder umgekehrt. Foto: Sabine Nollmann
04.08.2017
Mehrere Personen posieren auf einem Sofa für das Bild.Im Kraftwerk-City Accelerator Bremen arbeiten Start-up-Teams an der Stadt von morgen. Seit Januar 2017 bringen die Teams Geolumen, Meshcrafts und OptiHeat ihre Ideen nach vorne. Foto: Kraftwerk
04.08.2017
Darstellung eines SäulendiagrammsDer Erwerb von Wissen ist eine der "tiefhängenden Früchte" bei der Digitalisierung, während sich viele Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle noch schwertun. Quelle: Kantar TNS
12.06.2017
12.06.2017
Drei Männer stehen zusammen, zwei von ihnen schütteln sich die Hände.Verkehrssenator Joachim Lohse (r.) überreicht im Beisein von Wirtschaftsstaatsrat Ekkehart Siering (l.) die Ausnahmegenehmigung an Projektleiter Prof. Christof Büskens.; Foto: Foto: Pressereferat, Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
07.05.2017
Portraitbild von BIBA-Leiter Prof. Michael FreitagBIBA-Leiter Michael Freitag zum unternehmensübergreifenden Datenaustausch entlang ganzer Lieferketten: "Das wird bald schon Standard sein." Foto: Sabine Nollmann
07.05.2017
Ein Mann steht hinter einem Rednerpult und hält ein Mikrofon in der Hand.Günter Hörbst, Geschäftsführer der Bremischen Hafenvertretung, sieht in der Digitalisierung eine Chance für Mittelständler, ihr Angebot zu differenzieren. Foto: KONTRAST Medienproduktion