Start des Mittelstand-Digital Zentrums Bremen-Oldenburg

Gruppenfoto von Menschen dir für ein Foto posieren. Gruppenfoto von Menschen dir für ein Foto posieren.
Foto: Jan Meier
Netzwerk & KooperationAm 1. April ist das Mittelstand-Digital Zentrum Bremen-Oldenburg offiziell an den Start gegangen und steht kleinen und mittleren Unternehmen in Bremen, Oldenburg und umzu ab sofort als erfahrener und kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Digitalisierung zur Seite.

Das Digitalzentrum Bremen-Oldenburg hat bereits Erfahrungen aus dem Vorgängerprojekt, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen, gesammelt und ist Teil der Initiative „Mittelstand-Digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, die mit regionalen und thematischen Zentren in ganz Deutschland kompetente und anbieterneutrale Anlaufstellen für Information, Sensibilisierung und Qualifizierung bietet.

Das Konsortium besteht aus fünf starken Partnern: Neben dem OFFIS sind das Digital Hub Industry Bremen e.V. (DHI), das BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH, die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer sowie der Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) der Universität Bremen beteiligt. Projektträger ist das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

OFFIS wird zukünftig in Vorträgen und Workshops Basiswissen vermitteln, um nachhaltige Digitalisierungslösungen in Unternehmen zu etablieren. Darüber hinaus werden Technologie-Demonstrationen für Unternehmen durchgeführt, auf Wunsch auch vor Ort.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Offis.

Zur Website

Teilen nach oben
Newsletter

Immer {auf dem Laufenden} bleiben.

Verpasst keine Neuigkeiten aus der Bremer IT- und Digital-Szene mehr und abonniert unserem wöchentlichen Termin-Newsletter und unserem zweimonatlichen Themen-Newsletter.

Start des Mittelstand-Digital Zentrums Bremen-Oldenburg