Teilnehmende gesucht: Studierende entwickeln digitale Strategien für Unternehmen
Unternehmen in Bremen haben erneut die Möglichkeit, ihre digitale Präsenz durch die Zusammenarbeit mit Studierenden der Universität Bremen zu stärken. Im kommenden Wintersemester können sie sich innovative digitale Strategien für Social Media und Google Ads von Studierenden entwickeln lassen. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 26. August 2024 bewerben.
Gerade in kleinen Unternehmen fehlt es oft an Ressourcen oder Wissen, zielgerichtete Online Marketing- und Search Engine Advertising (SEA)-Strategien zu konzipieren, umzusetzen und nachhaltig zu verfolgen. Die Digitallotsen der Wirtschaftsförderung Bremen suchen solche Firmen, die zugleich offen für Veränderungen.
Möglich wird die Zusammenarbeit zwischen Bremer Firmen und Student*innen durch eine Kooperation der Digitallotsen mit dem markstone Institute der Universität Bremen. Im Rahmen der Kooperation werden teilnehmenden Unternehmen durch die erlernten wissenschaftlichen Prinzipien sowie theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen der Studierenden in der Rolle als digitale Berater:innen tatkräftig unterstützt.
Alle Details und Infos gibt es hier.